Ganz neue Welten voller Möglichkeiten

Es muss nicht immer gleich ein Studium sein – Tauche direkt in die Arbeitswelt ein und finde Deinen Weg! In 4 Tagen JOBXPEDITION lernst Du viele verschiedene Ausbildungsberufe kennen und erlebst die Berufswelt mit eigenen Augen.

Weiteres Highlight: Nach Deiner JOBXPEDITION kannst Du Dich bei einem der teilnehmenden Unternehmen für Deine Wunsch-Ausbildungsstelle bewerben und wirst garantiert zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Es handelt sich dabei unter anderem um Ausbildungsberufe im sogenannten MINT-Bereich: Dort gibt es zwar keine Minzbonbons, aber jede Menge in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu entdecken, aber auch kaufmännische und kreative Ausbildungsberufe gibt es zu erkunden.
Es gibt insgesamt rund 25 Ausbildungsberufe für Dich zu erkunden und eine von mehr als 60 Ausbildungsstellen zu erobern.

Unterm Strich: Viele Möglichkeiten auf einen Ausbildungsplatz!

Ziel der JOBXPEDITION ist es, dass Du ganz neue Welten für Dich entdeckst und herausfindest, was genau für Dich und Deine berufliche Zukunft passt. Sei offen und behalte Dein Ziel – Deinen Ausbildungsplatz – immer vor Augen.
Die Reise lohnt sich!

Mach mit bei der JOBXPEDITION!


Jetzt registrieren