RÜCKBLICK

Was ist in den letzten fünf Jahren JOBXPEDITION passiert? Klick Dich durch und finde es heraus!

Das waren die bisherigen JOBXPEDITIONEN

  • 2022

    Nach der Coronazwangspause ging es 2022 wieder los mit der Ausbildungsentdeckungstour. Besonders im Jahr 2022: Die JOBXPEDITION wurde von vier auf drei Tage komprimiert, sodass alle Teilnehmenden ein noch kompakteres Orientierungspraktikum erleben konnten. Erstmalig fand in diesem Jahr das Abschlussevent im Lahrer Kino statt – mit einer Filmvorführung und anschließendem Gettogether. Zur Bewerbung der Expedition gab es im Voraus passenderweise einen Kino-Clip.

  • 2019

    Unsere JOBXPEDITION 2019 war ein großer Spaß für alle! Schülerinnen und Schüler sowie die teilnehmenden Unternehmen haben gemeinsam vier tolle Tage verbracht und viele verschiedene Eindrücken und Erfahrungen gesammelt. Unser Videoteam hat Momente und Meinungen der Teilnehmenden eingefangen. Aber sieh selbst!

  • 2018

    Die erste JOBXPEDITION in Lahr war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler haben in vier Tagen vier verschiedene Unternehmen besichtigt und haben dort Einblicke in die verschiedenen Abteilungen bekommen. Dabei haben Sie viele tolle Einblicke in das Arbeitsleben bekommen. Die Teilnehmer sind mit viel Freude und Spaß bei der Sache gewesen und haben besonders das Abschlussevent am letzten Tag der JOBXPEDITION 2018 im Schlachthof sehr genossen.